Hallo liebe Seglerinnen und Segler


Diejenigen die dabei waren, wissen wie es war und für die anderen Interessierten ein paar kleine infos. Wir hatten an diesem Wochenende unser Regatta opening und fanden uns wie immer beim Segelklub Forelle Steyr, – der uns schon wie unser Heimatklub vorkommt, – ein. Am Samstag den 25.04.09 hatten wir herrliches sonniges Wetter und einen ansprechenden Wind von 1 – 3 Bft aber sehr drehend. Wir konnten 3 Wettfahrten durchführen, die schon sehr aufschlussreich waren. Leider waren nur 7 Boote am Start, was für die Veranstaltung schade war. Um die Stockerlplätze kämpften Geiring Peter, Kalhamer Martin und Wallisch Fritz, wobei Fritz 2 erste Plätze für sich buchen konnte (leider in Abwesenheit von Raoul der dzt kränkelt) und einen ersten Platz konnte Peter für sich erkämpfen.

Am Sonntag zeigte sich der Wind von seiner bösartigsten Seite, ein Föhnsturm peitschte das Wasser und es wurde ein Husarenritt der auch seine Opfer forderte (2 Kenterungen). Diese Wettfahrt konnte sich Martin wohlverdient gutschreiben. den Endstand hat euch ja Raoul schon mitgeteilt. Wettfahrtleiter war in gewohnter Manier Thomas Beidl, der auch die Bilder zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar