YES Weiden berichtet:

yeslogokleinDie Schwerpunktregatta der Aquila Klassenvereinigung – ausgetragen vom YES Weiden – war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Viele Teilnehmer waren bereits am Freitag angereist und wurden im YES als “alte“ Bekannte herzlich willkommen geheißen. Der erste Teil des Regattaprogramms wurde am Samstag absolviert.

In gewohnter, präziser Manier wurden durch Wettfahrtleiter Karl Capek und seinem Team bei guten Windverhältnissen 4 Wettfahrten souverän abgewickelt. Beim abendlichen Seglerhock konnten bei ausgezeichneter Bewirtung alte Freundschaften gepflegt und neue Freundschaften geschlossen werden. Peter Geiring wurde mit Pauken und Trompeten von seinen Segelkollegen herzlichst zum Geburtstag gratuliert und im Zuge des gemütlichen Beisammenseins wurde noch ausgiebig gefeiert.

Die 5. und letzte Wettfahrt wurde am Sonntag, bei ca. 14 Ktn. Grundwind, um 10.10 Uhr gestartet. Trotz 3 Ausfällen und einer Kenterung war es eine sportlich anspruchsvolle und faire Wettfahrt. Die Siegerehrung wurde von Präsident Blaha und Wettfahrtleiter Capek vorgenommen, welche sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Aquila Klassenvereinigung, vertreten durch Raoul Otter, bedankten. Der Wunsch um neuerliche Zusammenarbeit 2014 wurde an uns herangetragen, den wir gerne erfüllen werden.

Schreibe einen Kommentar