Monatliche Archive: Juni 2019


Raoul Otter – 25 Jahre Klassensekretär 1

Diese Urkunde soll die sicher einzigartige „Karriere“ eines Klassensekretärs in der österreichischen Segler Szene in einer kurzen Statistik beleuchten. Raoul wurde bei der JHV am 24. Sept. 1994 als Nachfolger unseres Herbert Wiesholzer zum Klassensekretär der Aquila-Klasse/Österreich gewählt. Er zierte sich ein wenig, aber sein Vater Josef hatte unser sanftes Drängen erfolgreich unterstützt – Gott […]


25 Jahre und kein bisschen müde!

Am 24. September 1994 wurde Raoul, mit seinen damals 22 Jahren, als wahrscheinlich jüngster Klassensekretär Österreichs, im Rahmen der JHV in Traismauer gewählt. Er wurde von den Aquila-Seglern, unter kräftiger Mithilfe seines Vaters Josef, mit sanfter Gewalt in dieses Amt quasi “gezwungen“. Doch seine Segelbegeisterung ließ ihn diesen Schritt trotz seiner Jugend wagen, sein Vater […]