Reiteralm 2018 – der Wettergott war uns diesmal gnädig


… wahrscheinlich deshalb, weil es ein Jubiläum war.

Ein Teil der Aquila-Ski-Segler-Stammcrew traf sich nämlich bereits das 15. Mal zu zwei Ski-Tagen auf der Reiteralm. Die gesamte Familie Otter, Monika und Christian Kimmeswenger, Edgar Bsirsky.

Erste Pflichtübung: Die nächtlichen „Krisensitzungen“…

Fritz Wallisch und Bernhard Leonardelli waren ja schon – wie immer – die ganze vorige Woche mit dem Heeressport draußen. Kalhamers mussten wegen Krankheit von Martin passen – Kirchmayrs fehlten aus persönlichen Gründen. So waren wir ein wenig dezimiert, aber immer noch 10 Frau/Mann hoch, aber trotzdem bester Stimmung.
Im Kellerstüberl wurde naturgemäß wieder viel fachgesimpelt und die eine oder andere lustige Geschichte sorgte für gute Unterhaltung. Das Gläschen Wein, oder Bier, durfte da natürlich nicht fehlen.

Auf der Piste waren wir dann täglich ab 0900 Uhr recht flott unterwegs, vor allem die drei Otter-Kinder hatten uns gezeigt wo der Hammer hängt, indem sie die Pisten im Höllentempo hinunter fegten – Jugend kennt ja keine Angst. Nachdem im Weltcup die Abfahrtsergebnisse eher bescheiden ausfielen, dürfte da Nachwuchs heranwachsen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir bereit um den wilden Reiteralm-Stier zu bändigen!

Samstag machten wir die Reiteralm unsicher, am Sonntag bei gleich herrlichem Wetter die Hochwurzen. Als Beweis das obligate „Kuhfoto“.

      

…welche bei einigen in morgenlichen Erschöpfungszuständen enden

Da ja aufgrund der Mitterwallner Hausübergabe an die Tochter das übliche Abendessen im Haus nicht mehr möglich ist, wichen wir in den nahe gelegenen „Mühlstadel“ aus. Wunderschöner neuer Holzbau, allerdings hatten uns die „Aprés-Skier“ an der Bar ein wenig überbeschallt, aber es ging gerade noch ohne Lärmschaden, ich habe ja schon meinen.

Beide Tage konnten bei besten Pistenbedingungen „verletzungsfrei“ in recht flotter Manier absolviert werden, die tägliche Mittagsrast in der Steirer Alm füllte bei dieser tollen Küche, die Speicher wieder voll auf.

 

Sonntag Morgen, viel Schnee und wenig Wolken; Das Josefi-Fest bescherte uns Vormittags freie Fahrt auf leeren Pisten

Jedenfalls waren es schon, alleine aufgrund des super Wetters, 2 wunderbare „Jubiläums-Skitage“ und man beschloss einstimmig, diese auch nächstes Jahr wieder durchzuführen.

So nebenbei wurde natürlich auch erwähnt, dass dieses freundliche „Nebeneinander“ mit dem Startschuss ab der nächsten Regatta ein Ende hat; noch dazu, wo Martin Kalhamer mit Regelwerk vollgestopft ist. Na gute Nacht!!!

Spaß beiseite, alle freuen sich schon auf den ersten Einsatz in Steyr, ich werde mich bemühen weniger rasant mit meinem Wohnmobil einzuparken, dafür aber mit AUT 29 mehr Gas zu geben.

In diesem Sinne mit Mast und Schotbruch.


FRITZ (AUT 29)

Schreibe einen Kommentar