Monatliche Archive: Mai 2018


Langes Wochenende am Traunsee 2

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 So ist auch das heurige Seglerevent am Traunsee schon wieder vorbei! Lassen wir diese Tage Revue passieren. Donnerstag 10.05.2018: Ankunft im Segelclub Traunkirchen. Zuerst einmal herzliche Begrüßungen, gefolgt vom Aufbauen der Boote und letzte Reparaturen, Segler Besprechung mit anschließendem Warten auf den Wind. Die Vorfreude ist […]


Saisonauftakt an der sommerlichen Enns

  Kinder, wie die Zeit vergeht! Seit Wochen freue ich mich schon auf die Saisoneröffnung im Strömungsrevier an der Enns bei Steyr. Nun ist die erste Veranstaltung des Jahres auch schon wieder in die Geschichten-Bücher geschrieben worden. Höchst erfreulich war diese Veranstaltung besonders deswegen, da sich mehrere neue Gesichter beim „Ansegeln“ einfanden. Der erfahrene Regattasegler […]