Monatliche Archive: September 2012


Bericht und Bilder SP-Regatta in Weiden

Liebe Aquila Freunde, auf der Homepage des YES Weiden (http://www.yes.or.at/) findet sich ein Bericht sowie viele schöne Bilder von unserer SP-Regatta vergangenes Wochenende auf dem Neusiedlersee. Die tollen Bilder machen Lust auf mehr …! Unser nächsten Sp-Regatten finden am 22./23. September auf der Donau bei Traismauer (Meldung unter http://members.aon.at/steinerf/SCKR.HTM) und am Mattsee ein Wochenende später […]


Aquilla’s beim YES-Weiden 8.-9. September 2012

yeslogokleinWieder einmal hat die Aquila-Klassenvereinigung eine ihrer Schwerpunktregatten in Weiden ausgetragen. Diesmal bei uns im YES. Nachdem der größte Teil der Teilnehmer bereits am Freitag angereist war wurde kurzerhand die Möglichkeit der Registrierung angeboten um einen stressfreien ersten Wettfahrttag am Samstag zu ermöglichen. Auf Grund eines ausgedehnten „Wetterhochs“ war für das Regattawochenende herrliches Wetter mit schwachen Winden prognostiziert. Dies veranlasste die Wettfahrtleitung bereits am ersten, windstärkeren Regattatag, vier Wettfahrten in einem vorausgesagten 5-stündigen „Windloch“ durchzuführen. Konzentriert, umsichtig und präzise wurde am angestrebten Ziel gearbeitet und mit Erfolg gekrönt.
Beim anschließenden Seglerhock wurden die Gäste durch unser clubeigenes, hervorragendes Küchenpersonal mit Grillspezialitäten und burgenländischen Getränken versorgt. Besonderen Zuspruch erhielten die von unserem regierenden Clubmeister E.Kilian geschossenen Fotos, die er mittels Dia-Show präsentierte. Im Anschluss daran wurde durch das Weingut H&Th Haider aus Neusiedl am See eine Weinverkostung durchgeführt, die großen Anklang fand.
Am Sonntag war auf Grund von Windmangel, eine zweistündige Startverschiebung notwendig. Es wurde aber trotz der schwachen Windverhältnisse eine schöne, letzte Wettfahrt erfolgreich absolviert.
Bei der Siegerehrung erhielten die siegreichen Teams ihre Trophäen. Präsident W.Blaha lobte die sehr disziplinierten, kameradschaftlichen und freundlichen Teilnehmer, sowie deren Begleitpersonen und sprach eine Einladung für weitere Regatten der Aquila-Klasse aus. Wettfahrtleiter R.Taibl bedankte sich bei allen Helfern am Wasser und zu Lande für die hervorragende Unterstützung. Klassensekretär und Gesamtsieger dieser Schwerpunktregatta R.Otter bedankte sich für die gelungene Durchführung der Regatta und lobte die gute Stimmung in unserem Club. Für alle Beteiligten war es ein sehr anspruchvolles, aber schönes Wochenende. Die beste Werbung für unseren geliebten Sport.