YES Weiden berichtet


Aquila Schwerpunkt 2019

Am 13. und 14.7.2019 konnten wir wieder unsere Freunde von der Aquila Klasse bei uns im Club begrüßen.

Alle hatten schon den Wetterbericht im Vorfeld genauest analysiert, windig und gewittrig war angesagt, leider keine guten Voraussetzungen für eine Regatta.
Trotzdem waren alle Teilnehmer aus ganz Österreich angereist und hatten allen Optimismus für das Zustandekommen einer Regatta mitgebracht.

Am Samstag war ein Start für 13 Uhr geplant, allerdings aufgrund der Wetterprognosen nicht durchführbar, es wurde abgewartet.
Bei einer Unwetterfront mit 30 Knoten, nach Rücksprache mit dem Nachbarclub YCW, war die Entscheidung sicherlich richtig.
Nach der Front ging es doch hinaus aufs Wasser, allerdings nach 1 Wettfahrt bei viel Wind war wieder Schluss. Alle hofften auf besseres Wetter am Sonntag.

An Abend fand beim gemeinsamen Seglerhock der Tag noch einen schönen Ausklang.

Für Sonntag war der Start dann für 11 Uhr festgesetzt und es wurde pünktlich gestartet. Unter etwas besseren Wetterbedingungen konnten 3 Wettfahrten durchgeführt werden. Insgesamt war es eine zufriedenstellende Veranstaltung, auch wenn einige der Segler die Wassertemperatur des Sees doch prüfen wollten und mit Kenterungen zu kämpfen hatten.

Gemeinsam waren dann doch alle der Meinung, insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon auf 2020.

Eure Silvia und Marlene

Schreibe einen Kommentar