Die Reiteralm hat wieder gerufen!


Kinder wie die Zeit vergeht! Und eben deshalb haben wir das 10-jährige Jubiläum unserer Reiteralm-Skitage völlig verschlafen, das war nämlich schon voriges Jahr.
Daher war es heuer schon das 11. Mal, dass sich Aquila-Segler zu einem Ski-Wochenende auf der Reiteralm bei Fam. Mitterwallner in Pichl Mandling einfanden.

Leider mussten einige aus den verschiedensten Gründen kurzfristig absagen, sodass sich wie immer die komplette Fam. Otter, mit Schwager/Bruder Paul und  Fam. Kalhamer einfanden. Kalhamers leider nur für den Samstag, denn es war ab Sonntag ein Städteflug angesagt. Umso erfreulicher, dass sie trotz Stress wenigstens diesen einen Tag dabei waren. Ergänzt wurde die Runde wie immer durch Fritz Wallisch und Bernhard Leonardelli, die ja schon die gesamte vorherige Woche mit ihrem Skiklub vor Ort waren und somit auch für das wunderbare Wochenendwetter verantwortlich zeichneten. Durch die hervorragenden Pistenverhältnisse war es uns möglich an 3 Tagen insgesamt 81 Pisten-km verbunden mit 18 500 Höhenmetern, zurückzulegen. Fam. Otter  wird wahrscheinlich mit dem zusätzlichen Skitag am Dienstag dieses hervorragende Ergebnis noch getoppt haben. Trotz dieser Höchstleistungen kam der Spaß nicht zu kurz, speziell die Kinder trieben uns immer wieder an.

An den insgesamt 3 Abenden im hauseigenen Kellerstüberl konnten auch einige segeltechnische Belange (natürlich mit einigen Gläschen Wein garniert) erörtert werden. Martin Kalhamer hat uns außerdem ansatzweise mit den Neuerungen bei den Wettfahrtregeln konfrontiert. Hoffentlich wirkt sich das bei den nächsten Regatten auch aus.

Schade, dass sich zu diesem „vorseglerischen“ Treff nicht mehr Skibegeisterte eingefunden haben, aber vielleicht können sich nächstes Jahr einige einen Ruck geben.
Der Termin steht auch schon: 15. Und 16. März 2014
Beiliegende Bilder sollen ein bisschen Geschmack machen.
In diesem Sinne auf ein Wiedersehen bei den anstehenden Regatten,

Fritz Wallisch (AUT 29)

Schreibe einen Kommentar