Sonniger Rosenwind am Attersee


   20474580893_e43e2a5549_ka

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 30 Grad und ein Wochenende am Attersee steht bevor – was will man mehr?

20909201529_ac48ce6f1b_k

Bereits am Vormittag herrschte reges Treiben beim Aufbauen der Boote. Auf Grund des niedrigen Wasserstandes wurden alle Boote gekrant.

Schon während des Begrüßungsbiers wehte uns eine blumige Brise um die Nase – der Rosenwind war da! Somit konnte die Regatta pünktlich um 13 Uhr gestartet werden. Da die Windprognose für Sonntag nicht sehr gut war, entschied man sich, am Samstag 4 Wettfahrten zu fahren.

Gleich bei der ersten Wettfahrt mussten wir zu unserer Freude feststellen, dass sich unsere gewohnte Ansicht (=alle Gegner von hinten zu sehen) plötzlich veränderte und wir uns im ersten Drittel der Flotte wiederfanden.

Angetrieben von diesem Aufschwung konnten wir diese Position auch in den restlichen 3 Wettfahrten behaupten. Schön, dass sich unsere Gegner so mit uns freuten.

Das Resümee des ersten Wettfahrtstages zeigte auf den ersten 3 Plätzen folgendes Ergebnis:

1. Raoul & Maria Otter
2. Fritz Wallisch & Edgar Bsirsky
3. Martin & Christine Kalhamer

Abgekämpft von 5 Stunden tropischen Temperaturen und heißen Regattakämpfen genossen wir köstlichen Schweinsbraten, Freibier vom Fass und herrliche Nachspeisen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

21096230325_3e473d68d6_k

Kulinarisch verwöhnt wurden wir auch gleich am Sonntag bei einem Weißwurstfrühstück. Pünktlich um 11 Uhr starteten wir bei einer leichten Brise die 5. Wettfahrt. Leider verpatzten wir den Start dermaßen, dass wir gar nicht so unglücklich waren, dass ein Abbruch mangels Wind erfolgte. Der Abbruch traf andere hart, wie zum Beispiel die Lokalmatadoren Kimmeswenger, die im Spitzenfeld lagen.

Leider ließ uns der Wind im Stich, sodass um 15 Uhr die Regatta für beendet erklärt wurde und die Siegerehrung stattfand.

Wir gratulieren den 3 Podestplätzen und den Oberösterreichischen Landesmeistern Dorothea und Gerald Kirchmayr und bedanken uns beim SCK für die gute Betreuung und Verpflegung und Christian und Monika Kimmeswenger für die tolle Organisation.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr am Attersee!

  

KarinUrsula

Karin Eder & Ursula Klinger
AUT264 – Silberpudel

Schreibe einen Kommentar