Vorschau auf die Klassenmeisterschaft am Obertrumersee 20. – 22. Juni


SSC mit EnteUnser Saisonhöhepunkt findet seit einigen Jahren alljährlich beim Seehamer Segelclub statt! Einerseits beherbergt der SSC viele Aquilasegler und Freunde unserer Bootsklasse und andererseits eignet sich das Clubgelände samt Steganlage und Clubhaus ganz besonders für die Austragung einer Aquila Regatta.

Uns verbindet eine jahrelange Freundschaft mit dem SSC und die Infrastruktur ist wirklich ideal für unsere Aquilasegler. Einerseits bietet der Club genug Platz für Boote, Anhänger und Autos und lädt auch mitgereiste Familienangehörige zum Baden oder Spazieren gehen ein. Auch zahlreiche Quartiermöglichkeiten im Club selbst bzw. im nahem Umfeld gehören zu den großen Vorteil des Seehamer Segelclubs. Einen besonderen Stellenwert nimmt im Seehamer Segelclub auch die Gemütlichkeit und das Zusammensein am Abend ein.

Wenn man am Obertrumersee etwas zu bemängeln hat, dann sind es die manchmal leider gar nicht angenehmen Windverhältnisse, die uns in der Vergangenheit bereits hin und wieder die Nerven strapaziert haben. Gerade deshalb haben wir uns in den letzten Jahren eine Neuerung einfallen lassen (Nein, es ist noch immer keine Windmaschine!) und haben die Veranstaltung ab Freitag nachmittag bereits gestartet. Der Gedanke dahinter war nahe liegend, da viele entfernter angereiste Teams häufig schon am Donnerstag Feiertag anreisen und über drei Tage einfach die Chance höher ist, die volle Anzahl an ausgeschriebenen Wettfahrten absolvieren zu können. In letzten Jahren haben wir allerdings die ambitionierte Anzahl von 10 Wettfahrten an den drei Tagen noch nicht geschafft, aber wir probieren es heuer wieder! Für eine gültige Klassenmeisterschaft werden auf jeden Fall wiederum drei gesegelte Wettfahrten ausreichend sein.

Schreibe einen Kommentar