Monatliche Archive: Juli 2019


YES Weiden berichtet

Aquila Schwerpunkt 2019 Am 13. und 14.7.2019 konnten wir wieder unsere Freunde von der Aquila Klasse bei uns im Club begrüßen. Alle hatten schon den Wetterbericht im Vorfeld genauest analysiert, windig und gewittrig war angesagt, leider keine guten Voraussetzungen für eine Regatta.Trotzdem waren alle Teilnehmer aus ganz Österreich angereist und hatten allen Optimismus für das […]


Wer wird Österreichischer Meister 2019? 1

Eigentlich begann es letztes Jahr, als wir zum ersten Mal in Steyr und Seeham waren. Bei diesen Regatten wurden uns ganz deutlich die Vorteile der Schwertboote bei wenig Wind gezeigt. Da hatten wir mit unserer Bombe unten am Schiff ganz schön zu schaffen. Schnell gab es Tipps, wie man aus einer Hubkielaquila eine Schwertaquila machen […]