Monatliche Archive: September 2016


Faszinierende Wetterkapriolen am Neusiedlersee

Alle Wetterberichte kündigten für das Wochenende ganz unterschiedliches an: Eines hatten sie gemeinsam: Viel Wind sollte am Wochenende auf jeden Fall dabei sein. Die Bilanz am Sonntag dann: Von gar nichts bis viel Wind erlebten wir alles! Am Samstag fing es gleich einmal mit einer Startverschiebung wegen wenig Wind an. Als dann doch das Startschiff […]


OÖLM: Start bei Sonnenaufgang

Aquila OÖLM am Attersee im SCK 11 Aquila treffen auf 16 Flying Dutchman. Zwei Klassen am Kräftemessen zum ersten September Wochenende im Segelclub Kammersee. Dort, wo das Sommerwetter für uns ein chilliges Wochenende zur Verfügung stellte! Während die FD-Klasse bereits Freitag einen „windlosen“ Regatta-Nachmittag an Land genoss und nebenbei das kulinarische Ambiente prüfte, standen die United […]