Monatliche Archive: Oktober 2014


Der Mattsee zeigt sich von seiner sonnigen Seite

SP Mattsee  27/28 09 2014, (15 Starter) Auch  der diesjährige Saisonabschluss fand am wunderschönen Mattsee beim Segelclub Mattsee statt. Dank den Bemühungen  unseres „Sportdirektors“ Martin Kalhamer konnte wieder ein großes Starterfeld zusammengetrommelt werden. Überhaupt muss festgestellt werden, dass die Vereinigung wieder größeren Zulauf  hat. Gott sei Dank darunter auch viele jüngere Teams, sodass ich mir […]


SP Regatta in Traismauer – aus der Sicht eines Zuschauer

SP-Regatta in Traismauer, am 20/21.09.2014, (9 Starter) Nachdem ich in Form eines Segeltörns in der Türkei „fremd“ gegangen bin, konnte ich leider an der Sp-Regatta Traismauer nicht teilnehmen. Was mich allerdings nicht hinderte mit meiner Frau am Sonntag als Zaungast dabei zu sein. Bekanntlich habe ich am Samstag wegen Windmangels eh´ nichts versäumt. Raoul wollte […]