Monatliche Archive: August 2018


† Hans Scheinast 2

Vergangene Woche erhielt ich die traurige Nachricht vom Ableben meines Vorschoters Hans Scheinast.    Hans traf ich zum ersten Mal bei einem unserer YCBS Segeltrainings am Mattsee. Unsere gemeinsames Interesse am Regattasegeln ließ uns schnell Freunde werden. Hans wurde 2011 YCBS-Mitglied. Ein ganz besonderer Dank gebührt ihm für seine Vorschotdienste auf meiner Koralle bei den […]


SP-Wochenende am Neusiedlersee

10-15 Knoten Wind aus Nordwest, das war die Vorhersage für das Wochenende der Schwerpunktregatta in Weiden. Wenzel und ich waren hoch motiviert, da wir die ersten drei Regatten der Saison verhindert waren und uns für diese Saison eine Steigerung vorgenommen hatten. Auch hatten wir unsere COGNAC Regatta-fitter gemacht. Fitter, aber nicht 100% fit, wie wir […]